Wellness Oase – Hotel Engel
Lifestyle Travel

Wellness Oase – Hotel Engel

Jun 23, 2018 1 Comment

 make time for yourself

 

(*Werbung)

Wellness hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.

Ich kann zur Ruhe kommen und einfach mal für mich sein. Die Zeit genießen ,abschalten und den Alltag hinter mir lassen.

 

Gerne möchte ich diese positiven Gefühle teilen, indem ich euch heute ein Wellness Hotel der Extraklasse vorstelle.

 

5 Sterne Superior Domizil Engel Obertal

Ein Wellness Hotel im schönen nördlichen Schwarzwald gelegen, perfekt um zur Ruhe zu kommen.

Das Hotel befindet sich in Baiersbronn/Murgtal, umgeben von unzähligen Wander- und Radwegen, aber auch ein Golfplatz befindet sich im näheren Umkreis und an Ausflugszielen mangelt es in dieser Gegend ganz bestimmt auch nicht.

Wohnen

Das Hotel besteht aus 4 Häusern und hat insgesamt 79 Zimmer mit 150 Betten.

Die Preise für Doppelzimmer liegen zwischen 128€ und 260€

Egal ob im Doppelzimmer oder in einer der Suiten, es fehlt einem an nichts und man fühlt sich rundum wohl.

 

Kulinarik

Hotelrestaurant

Im klassischen Landhausstil eingerichtet, findet hier sowohl das Frühstück, der Lunch so wie das Dinner statt.

Das Frühstück ist als großes Buffet angerichtet, bei welchem ihr sicher nichts vermissen werdet. Auch eine Karte für gewisse extra Wünsche, steht auf dem Tisch für euch bereit.

Zum Lunch gibt es ein kleines Salatbuffet, Suppen und verschiedene Hauptgänge, man kommt ganz gewiss auf seine Kosten.

Wenn man zum Dinner die Halbpension gebucht hat, erhält man ein unglaubliches 6 Gänge Menü, bei dem natürlich auf Wünsche eingegangen wird.

Falls einem das Menü nicht zusagt, hat man immer die Möglichkeit à la Carte zu essen.

Speisekarte

 

Andrea Stuben

Hier findet ihr ein Restaurant im eleganten Ambiente mit gehobener französisch-badischer Küche.

Speisekarte

 

Bar

Den Abend lässt man dann am besten in der Bar ausklingen, auf deren Karte allerlei Cocktails, Drinks und natürlich antialkoholische Getränke stehen. Das Ambiente ist wirklich ansprechend, ich wollte gar nicht mehr raus aus der Bar.

 

 

Wellness / Wolke7

 

Egal ob man morgens ein paar Bahnen schwimmen möchte, die frische Schwarzwaldluft im Salzwasserpool genießen will oder in der Sauna schwitzen.

Im Wellnessbereich des Hotels wird einem einfach alles geboten, was man zum entspannen braucht.

Mein absolute Highlight, war die Sohle Grotte.

Hier konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal vom Alltag davon schweben.

Aber auch im Naturbadesee kann man es sich gut gehen lassen und für eine Stärkung wird im Bistro des Wellnessbereiches gesorgt.

 

Für die sportlichen unter uns, gibt es natürlich auch ein „Fitness-Pavillon“ in dem man einfach selbst trainieren kann oder einen der betreuten Kurse besucht.

 

 

 

Beauty

Wenn man schon im Wellnesshotel ist, gehört auch eine Beautybehandlung dazu. Ich persönlich bevorzuge eine entspannende Ganzkörpermassage, denn dann komme ich absolut zur Ruhe.

 

Wer jedoch lieber eine Kosmetik Behandlung möchte, wird in der „WOLKE7“ aber auch fündig und kann sich einen Termin machen um sich verwöhnen zu lassen.

 

Fazit

Ich fühle mich in diesem Hotel wirklich sehr wohl und schätze den guten Service, sowie auch das leckere Essen.

Meine Mutter besucht das Hotel Engel seit über 12 Jahren und hat die komplette Entwicklung mitbekommen.

Inzwischen wurde das Hotel 2017 an die Familie Mankel verkauft und gehört somit zur Fährhaus Hotel Collection mit einem Schwester Hotel auf Sylt und Sylt ist natürlich auch eine Reise wert 😉

FÄHRHAUS SYLT

 

(* Keine Kooperation)
salut ma vie

1 Comments

  1. Monatsrückblick #6 - salutmavie

    […] ihr mehr über das Wellnesshotel erfahren wollt dann schaut HIER, dort habe ich einen Beitrag über meinen Aufenthalt und das Hotel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.