THEMENWOCHE I ALLES RUND UM DIE NÄGEL
Beauty

THEMENWOCHE I ALLES RUND UM DIE NÄGEL

Apr 10, 2019 25 Comments

Im Beitrag zuvor ging es noch um unsere Hautpflege im Frühling. Da aber auch unsere Hände und Nägel eine wichtige Rolle spielen, haben meine Bloggermädels und ich uns wieder zusammen getan und eine neue Themenwoche gestartet.

Alles rund um die Nägel

Aufgrund meines Berufes und des Einsatzes von ziemlich viel Desinfektionsmittel, leiden meine Hände und Nägel natürlich sehr. Daher ist eine regelmäßige Pflegeroutine für mich unabdingbar geworden.

Peeling

Hier benutze Ich kein spezielles Peeling für Hände, sondern mein geliebtes NUXE – rêve de miel. Eigentlich handelt es sich hierbei um ein Körperpeeling.

Ich verwende es mehrmals die Woche vor dem zu Bett gehen. Einfach die Hände befeuchten und etwas von der Masse nehmen. Die Hände ordentlich damit einreiben und kurz einwirken lassen. Nun einfach abspülen und glücklich sein.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Gefühl nach dem Peeling und diesen Duft liebe. Es riecht nach Honig und Vanille, welches eine wirklich angenehme Kombination auf der Haut ist.

 

Nagelpflege

Für die Nagelpflege benutze ich einen Calcium Pflegestift um meine Nägel zu kräftigen. Durch das häufige verwenden von Desinfektionsmittel (und da ist in 12h Dienst immer einiges in Verwendung) sind meine Nägel doch ziemlich spröde und brüchig.

Nach dem Peeling, trägt man das Produkt einfach auf die unlackierten Nägel auf und lässt es einwirken. Es riecht angenehm nach frischer Grapefruit und ist dank der Ersatzminen sehr lange haltbar.

 

Handcreme

Für mich gibt es bei der Pflege meiner Hände nichts wichtigeres als eine gute Handcreme. Ich finde es sogar absolut unattraktiv, wenn jemand extrem spröde und rissige Hände hat.

Meine aktuell Handcreme ist von Molton Brown.

Die Kopfnote aus Sternanis, Magnolien und grüner Mandarine. Die Herznote aus Maiglöckchen, Pfingstrosen und weißem Tea. Die Basisnote aus Ylang-Ylang, Sandelholz und weißem Moschus.

 

Nagellackentferner

Auch beim Nagellackentferner achte ich darauf, dass er sanft zur Haut ist und meine schon geschädigten Hände nicht noch mehr beansprucht. Hier habe ich mich für eine acetonfreien von Ebelin entschieden. Er hat einen praktischen Pumpspender und riecht sehr angenehm und absolut nicht nach Lösungsmittel.

 

Nagellack

Nagellack Catrice

Hier habe ich euch einfach mal meine Frühlingsfarben heraus gesucht. Ich trage meistens Nagellacke von der Drogerie. Sei es Catrice oder Trend it up! ich bin mit allen sehr zufrieden. Oft verwende ich noch einen Überlack, damit der Lack auch schön lange hält.

Allerdings neige ich dazu in Stresssituationen an meinen Nägeln herum zu kauen. Dies war früher noch vieeeel schlimmer, dennoch muss mein Nagellack einiges aushalten 😉

Ich hoffe euch hat der Einblick in meine Hand- und Nagelroutine gefallen. Wenn ihr noch mehr Einblicke wollt, dann schaut doch gerne bei den anderen Mädels der Themenwoche vorbei.

08.04.2019 – Heli von LavenderProvince und Marina von WasserMilchHonig
09.04.2019 – Jacqueline von  hokis1981
10.04.2019  – Ich 
11.04.2019 – Sandra von Teach me Beauty und Anna-Mercedes von bycedes
12.04.2019 – Nicole von Castle in the Clouds und Karo von Kardiaserena
13.04.2019 – und Sabine von CountryCarrie und Kerstin von Visionas Wunderwelt
14.04.2019 – Kerstin von The Brunettes , Katrin von Das Leben ist schön

25 Comments

  1. Tolle Bilder zeigst du uns wiedermal Larissa. Ich liebe auch die Lacke von Essie, Catrice oder Trend It Up! aus der Drogerie. Absoluter Favorit und größter Teil meiner Sammlung sind Essie Lacke. Den Nagellackentferner liebe ich auch sehr und Handcreme muss bei mir immer sein! Ohne gehts einfach nicht! Das mit dem Peeling werde ich mal testen 😀 Danke für den Tipp!
    Alles Liebe
    Sandra

    1. Freut mich, wenn in meiner Routine noch etwas für dich dabei war meine Liebe 😍

  2. Ich liebe die tollen Frühlingsfarben bei den Nagellacken – koralle und pfirsich sind genau mein Ding 🙂 Bei Handcremen hab ich so keinen Favoriten – irgendwie hab ich über die letzen Jahren einen so riesigen Vorrat angesammelt, dass ich wohl Jahrzehnte auskomme 😀

    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

    1. Ja ich liebe diese Farben 🌸 Beim Thema Handcreme geht es mir aber auch so. Wenn sie gut riecht wandert sie im Einkaufskorb 🤭

  3. Lavender Province

    Hallo 😀 Produkte von Nuxe mag ich so gerne. Ich kenne die aus Frankreich und nehme mir jedes Jahr etwas anderes mit. Das wäre mal eine Idee 😀 glg Heli

    1. Ja habe die Marke mal durch Zufall entdeckt und sofort geliebt <3

  4. Liebe Larissa

    Du hast mich gerade wieder erinnert, dass ich ein Hand Peeling machen sollte! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht und Deine Tipps!

    Die Nagellacke gefallen mir sehr, echt schöne Farben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    1. Ja, daran denkt man viel zu selten. Ich stelle mir das Peeling morgens gleich raus, dann denke ich auch daran.

  5. WasserMilchHonig

    Die Catrice Lacke halten bei mir leider nicht, am zweiten Tag splittern sie schon ab. Aber das passiert bei vielen lacken, die Lacke die bei mir am besten halten sind Sally Hansen und Essie. Ein Peeling sollte ich wieder einmal verwenden. Danke fürs Erinnern….

    1. Die Sally Hansen Lacke habe ich tatsächlich noch nicht probiert 🤭

  6. Das Nuxe Peeling find ich auch wirklich toll. Die Catrice lacken haben wirklich schöne Frühlingsfarben!

    1. Ja Nuxe ist einfach toll 😊

  7. Oh ja Handpflege, ich sehe schon meine Hände kommen definitiv zu kurz! Vielen Dank für den tollen Beitrag, ich werde davon garantiert etwas mit in meine Tagespflege übernehmen!! LG Su

    1. Das freut mich !

  8. Ah cool es gibt ein eigenes handpeeling. Na schau .. ich verwende ein körperpeeling für alle regionen ausser das gesicht 🙂 und sehr schöne Nagellack farben hast du da ausgesucht
    Glg karo

    1. Bei dem Peeling handelt es sich auch um ein körperpeeling. Es riecht so gut, dass ich es am liebsten jeden Tag verwenden würde.

  9. Wunderschöne Bilder 😍 Die Nagellack Farben sehen echt traumhaft aus. Das Peeling klingt auch sehr spannend, meine Hände vernachlässige ich in dem Bereich meistens. LG Sabine

    1. Danke und jeder hat sicher Bereiche die er vernachlässigt. Ich creme mich zum Beispiel viel zu selten ein :/

  10. Schöner Beitrag meine liebe! Nuxe is so ne tolle Marke, das Peeling kenne ich bis dato allerdings noch gar nicht, klingt super. Auch deine Routine sagt mir sehr zu. Vielen dank fürs Teilen … da hab ich jetzt wieder das ein oder andere aufgeschnappt :*

    1. Freut mich, wenn du einiges “aufschnappen” konntest 🙂

  11. Liebe Larissa,
    ohhh das Peeling von Nuxe klingt verlockend. Ich liebe von Nuxe die Lippenpflege 😀
    Super spannende Produkte und richtig toller Beitrag.

    Alles Liebe,
    Kerstin

    1. Ich mag die Produkte von Nixe total, riechen immer so “lecker”

  12. Waaaaas, Molton Brown hat auch Handcreme? Ich dachte bisher, die haben nur die Duschgele, von denen ich ja schon absoluter Fan bin. Muss ich unbedingt genauer schauen beim nächsten Mal.
    Und das Peeling von Nuxe finde ich ja auch sehr interessant.
    Wieder sehr schöne Sachen, die es in unserer Themenwoche zu entdecken gibt. Merci dafür.
    Liebe Grüße, Katrin

    1. Ja gibt so geile Düfte und ich liebe die Creme 😍

  13. Rossmann Blogger Box - salutmavie

    […] lege viel Wert auf die Pflege von meinen Händen und Nägeln. Passend dazu ging letzte Woche ein Beitrag der Themenwoche […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.