Blog your style Fashion

let me be your valentine

Februar 14, 2019

it’s this time again

Da ist er wieder, der Valentinstag. Der Tag an dem die Floristen und Pralinen-Hersteller wohl den besten Umsatz des Jahres machen. Aber woher kommt dieser “Valentin” eigentlich und wieso wird dieser Tag weltweit als Fest der Liebe gefeiert.

Ein paar Fakten:

  • Der Heilige Bischof Valentin, der verliebte Paare christlich traute, soll dem Fest seinen Namen gegeben haben.
  • Auch der von Frankreich ausgehende Minnegesang und seine Liebeslyrik könnte die Valentinsbräuche hervorgebracht haben.
  • Ein gängiges Gerücht sagt, die Floristen hätten den Valentinstag erfunden
  • In Japan beschenken am 14. Februar die Frauen ihre Ehemänner, männlichen Kollegen und Chefs mit Schokolade.
  • In alter Tradition beschenken sich Paare in England gegenseitig mit Gedichten und Blumen.
  • In streng muslimischen Ländern wie Saudi-Arabien ist der Valentinstag verboten.

Bisher haben meine bessere Hälfte und ich, diesem Tag keine große Beachtung geschenkt. Prinzipiell ist es doch viel schöner einfach so eine Kleinigkeit zu erhalten ohne dafür einen festen Tag als Anlass zu nehmen.

Dieses Jahr geht es für uns allerdings lecker Essen. Wir mussten einfach mal ein Tag festlegen, an dem wir uns Zeit für uns nehmen.

Dieser Tag bietet natürlich den perfekten Anlass dafür, sich ein schönes Outfit zusammen zu stellen.

 

Ein Lederrock ist nicht nur im Sommer ein absoluter Hingucker, auch in den kalten Monaten kann man tolle Looks damit kreieren. Einfach einen hübschen Pullover mit dem Rock kombinieren. Strumpfhosen und elegante Schuhe gehören natürlich auch dazu.

Ein Herz Luftballon durfte natürlich auch nicht fehlen. Um wenigstens ein bisschen vom Klischee ab zu weichen, ist es ein goldener Ballon und kein roter 😉

 

 

It’s all about the details

 

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Look inspirieren. Denn genau das ist der Sinn und Zweck eines solchen Beitrages. Meine Looks mit euch zu teilen und euch eine Inspiration zu geben.

Wie verbringt ihr den Valentinstag? oder gehört ihr auch zu der Gruppe Menschen, die auf solche Tage weniger Wert legen?

 

Da es sich bei diesem Beitrag um einen “Thementag” handelt, gibt es wie immer auch Beiträge der anderen Mädels.

Ihr werdet heute in unterschiedlichster Weise inspiriert.

 

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Janina Februar 14, 2019 at 9:48 am

    Der Rock gefällt mir mega gut!!! Und das letzte Bild von dir : ) Was den Valentinstag angeht bin ich leider raus. Mein Männlein ist eher der Unter-dem-Jahr-Romantiker, aber das ist völlig okay für mich.
    Viele Grüße und coole neue Themewoche!

    • Reply Larissa Februar 14, 2019 at 9:54 am

      Ja musste ihn einfach kaufen <3
      Wir gehen heute auch zum ersten mal am Valentinstag aus und das in 6 Jahren 😉
      Grüße

  • Reply Sandra Februar 14, 2019 at 1:24 pm

    Der Rock ist toll und steht dir wunderbar ! Ein toller Look. Hübsch siehst du aus!
    Alles Liebe
    Sandra

    • Reply Larissa Februar 14, 2019 at 1:25 pm

      Dankeschön meine Liebe

  • Reply Katrin Februar 14, 2019 at 1:58 pm

    Ich bin jetzt auch nicht der Riesenfan vom Valentinstag – zumindest nicht im Rahmen des Komerzes. Sondern eher sich einfach einen schönen Abend mit dem Liebsten machen … zusammen auf dem Sofa oder wo auch immer kuscheln ist auch in Ordnung 😉
    Dein Outfit sieht toll aus. Ganz, ganz tolle Kombination … gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße & habt einen tollen Abend heute,
    Katrin

    • Reply Larissa Februar 14, 2019 at 5:45 pm

      Ja, es sollte auch nicht um den Tag gehen sondern um den Menschen <3
      Danke

  • Reply Sabine Februar 14, 2019 at 5:25 pm

    Ein toller Look. Der Rock ist echt der Hammer! 😊

    • Reply Larissa Februar 14, 2019 at 5:45 pm

      Oh Dankeschön 🙂

  • Reply WasserMilchHonig Februar 14, 2019 at 6:12 pm

    Die Fotos sind so zauberhaft und der Rock steht dir fabelhaft…Ich wünsche euch ein wunderschönes Date….

    • Reply Larissa Februar 14, 2019 at 10:13 pm

      Ich danke dir meine Liebe. Hoffe du hattest auch einen schönen Abend…

  • Reply 3 Curvy Outfit Ideen zum Valentinstag + Blogparade - Missesviolet Februar 14, 2019 at 7:13 pm

    […] | Das Leben ist schön | Kardiaserena | Lavenderprovince  | Salut ma vie | Teach me Beauty […]

  • Reply Sara Februar 16, 2019 at 8:24 pm

    Ich liebe Dein Outfit, das Schleifen-Detail ist ja sooo süß! Ein perfekter Look zum Ausgehen und schön, dass Ihr Euch Zeit füreinander genommen habt – das ist so wichtig. 🙂

    Liebe Grüße
    Sara

    • Reply Larissa Februar 17, 2019 at 1:58 pm

      Oh danke für deinen lieben Kommentar Sara <3

  • Reply Lavender Province Februar 17, 2019 at 6:35 pm

    Liebe Larissa! Die Schuhe sind ja genial! Die würde ich sofort tragen 😀 Richtig tolle Schnürung. Mein insgeheimes Schuhherz schlägt dabei einen Ticken schneller. Alles Liebe, H.

    • Reply Larissa Februar 17, 2019 at 7:31 pm

      Die sind tatsächlich nicht mehr die neusten, aber ich liebe sie ❤️

  • Reply kardiaserena Februar 17, 2019 at 7:01 pm

    toller look meine liebe! eine mischung aus vamp und unschuldig. der lederrock ist echt der hammer. ich hoffe du hattest einen schönen tag!
    glg karo
    https://kardiaserena.at

    • Reply Larissa Februar 17, 2019 at 7:32 pm

      Ich danke dir meine Liebe 😋🥰

    Leave a Reply