Sherlock, unser Meisterdetektiv
Life & Style Something special

Sherlock, unser Meisterdetektiv

Sep 27, 2018 No Comment

sometimes you don’t need words to feel better, you just need the nearness of your dog

Da es einige brennend interessiert und es sicher schon einige mitbekommen haben, gibt es heute mal einen Beitrag der etwas anderen Art. Es geht darum, dass wir seit Anfang diesen Jahres stolze Hundeeltern sind. Um euch auch an diesem Part meines Lebens teilhaben zu lassen, erzähle ich euch heute einfach ein wenig von unserem Hundekind “Sherlock”.

Sherlock, ein toller Name. Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv. Ja schlau und erfindungsreich, passen als Beschreibung perfekt auf unseren Hund.

Er wurde im Dezember 2017 geboren und ist ein Deutscher Pinscher. Eine Rasse, die nicht weit verbreitet ist. Zumindest werde ich immer mit großen Fragezeichen in den Augen angeschaut, wenn ich von der Rasse erzähle.  Leider kommt es auch oft vor, dass der Deutsche Pinscher mit dem Zwergpinscher verwechselt wird.

  • Verwendung Wach- und Begleithund
  • Widerristhöhe 45-50 cm
  • Gewicht 14-20 kg
  • lebhaft, temperamentvoll
  • selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und Ausdauer

 

Der Pinscher wurde dafür gezüchtet seine eigenen Entscheidungen schnell und bestimmend zu treffen und braucht daher immer klare Ansagen. Dies bedeutet für uns natürlich viel Arbeit, denn einmal nicht konsequent gewesen und Sherlock denkt er wäre der Chef im Ring 😉

Vom ersten Tag an waren wir natürlich verliebt in den kleinen Wurm, der mittlerweile schon 9 Monate alt ist.

Unsere Züchterin Sabine hat ihn immer Quatschkopf genannt und dies trifft wirklich zu 100% zu. Denn wenn er eines kann, dann quatsch machen und natürlich alle mit seinem “Pinscherblick” verzaubern.

Wir haben noch einen langen erzieherischen Weg vor uns, aber ich kann wirklich sagen, dass ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen kann. Natürlich gibt es Dinge im Leben die man nun anpassen muss, wie z.B. das Reisen oder ähnliches. Aber man stellt sich sehr schnell auf ein Leben mit Hund ein und nimmt dann auch gerne ein paar Einschränkungen in Kauf.

Sherlock ist wirklich ein unglaublich toller Hund, der sofort spürt wenn es einem nicht gut geht (wie vermutlich jeder Hund) und absolut anpassungsfähig ist er auch. Wenn ich morgens aus dem Nachtdienst komme, legt er sich einfach neben mich und bleibt so lange liegen bis ich aufstehe. Ein Traum oder?

 

Falls ihr Interesse an dieser Rasse habt, könnt ihr gerne bei unserer Züchterin Sabine auf der Seite vorbei schauen. Ein unglaublich herzlicher Mensch der uns immer mit Rat zur Seite steht. Auf ihrer Seite könnt ihr alles über den Deutschen Pinscher nachlesen und natürlich die kleinen Welpen bewundern.

Sabine König – Deutsche Pinscher vom Königsherz

Psssst, im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 gibt es voraussichtlich wieder Welpen 😉

Ich würde mich sehr über neue Pinscher Eltern freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.