Monatsrückblick #6
Lifestyle personal

Monatsrückblick #6

Jul 03, 2018 No Comment

enjoy every moment, it’s summer time

Sommeranfang und Zeit für einen neuen Monatsrückblick.

Birthday Time

Angefangen hat der Monat mit dem 60. Geburtstag meiner liebsten Mama. An diesem Tag haben wir sie in ihrem Wellnessurlaub überrascht, meine Schwester und ich haben ganz heimlich ein Zimmer gebucht und mit dem Hotel die Überraschung geplant. Sie hat sich so unglaublich gefreut, vor allem über meine kleine Schwester, die eigentlich in Bayreuth lebt und keine Zeit hatte nach Hause zu fahren. Abends gab es dann ein leckeres 6. Gänge Menü mit der ganzen Familie und natürlich zwei schöne Wellness Tage.

Wenn ihr mehr über das Wellnesshotel erfahren wollt dann schaut HIER, dort habe ich einen Beitrag über meinen Aufenthalt und das Hotel geschrieben.

Mädelsflohmarkt

Mit meiner Schwägerin in Spe war ich auf einem Flohmarkt nur für Mädels, lange haben wir uns auf den Tag gefreut und natürlich auch darüber einiges zu verkaufen und unsere Urlaubskasse etwas aufzubessern.

Aber der Tag war ein absoluter Reinfall, einfach viel zu warm und dann war in der Stadt auch noch eine große Demo. Somit kamen kaum Besucher und unsere Kasse blieb leer.

Wirklich ärgerlich wenn man sich darauf vorbereitet, freut und einige Stunden dort verbringt. Aber ändern konnten wir es nicht und somit haben wir einfach das beste daraus gemacht.

Hundeschule

Mit unserem kleinen Racker war ich in einer neuen Hundeschule und hatte eine Einzelstunde gebucht. Da er jetzt so langsam aber sicher in die Pubertät kommt und gerade so tut als hätten wir ihm nichts beigebracht, kam der Termin genau richtig.

Für die Grunderziehung eines Hundes, kann ich so eine Einzelstunde wirklich nur empfehlen. Denn hier wird auf jede Kleinigkeit geachtet und Fehler sofort korrigiert.

In der vorherigen Hundeschule kamen wir uns einfach nicht richtig aufgehoben vor, denn nicht jede Rasse ist gleich und unser Sherlock braucht eben doch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Wer also aus meiner Nähe kommt und Fragen zu diesem Thema hat, darf sich sehr gerne bei mir melden.

 

Paramedic

Ein Monat mit zwei Wochen Nachtdienst hat mich mal wieder sehr geschlaucht.

Ich persönlich finde, das Nachtdienste einfach unangenehm geworden sind, denn die Einsätze häufen sich und man kommt einfach nicht zur Ruhe. Von dem ständigen Tag-Nachtwechsel mal ganz zu schweigen. Aber vielleicht bin ich auch einfach älter und empfindlicher geworden.

 

Urlaubssuche

Auf der Suche nach dem perfekten Ferienhaus am Meer. Damit habe ich mich sehr häufig im Juni beschäftigt. Am liebsten direkt am Meer, komplett eingezäunt, Urlaubsziel mit dem Auto erreichbar und natürlich eine schön eingerichtet Immobilie.

Puh, wirklich einiges was mir da so vorschwebt, deshalb blieb meine Suche bisher auch erfolglos.

Holland wäre ein schönes Reiseziel, super um mit einem Hund zu reisen. Man hat eine kurze Anfahrtszeit und schöne Strände, welche auch für Hunde zugänglich sind. Allerdings stehen viele Ferienhäuser in Ferienparks und dort sind die Häuser leider nicht umzäunt.

Im letzen Jahr waren wir in Dänemark, ein sehr schönes Land jedoch mit 9-10h Fahrt und man möchte ja auch noch etwas anderes entdecken.

Ihr seht also, die Suche ist wirklich nicht einfach. Daher werde ich wohl weiterhin fleißig am stöbern nach Häusern sein. Wenn ihr also Tipps und Empfehlungen habt, immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.