Life & Style Something special

LOFT – “Das Designkaufhaus” 2019

Juni 2, 2019

*unbezahlte Werbung

LOFT – “Das Designkaufhaus” 2019

Auch in diesem Jahr war ich wieder zu Gast bei LOFT – Das Designkaufhaus und durfte unzählige Aussteller mit ihren Ständen besuchen.

Die LOFT fand vom 24.05 bis 26.05 in der Messe Karlsruhe statt und hatte rund 200 Aussteller aus ca. 14 Ländern zu bieten.

Es gab so viel Neues aus den Bereichen Wohnen, Accessoires, Mode und Lifestyle zu entdecken.

Im Vergleich zum Vorjahr, also der LOFT 2018 ,empfand ich den Messeauftritt als umfangreicher aber dennoch angenehmer. Für den kleinen Hunger zwischendurch boten zahlreiche Foodtrucks kulinarische Köstlichkeiten.

Meine Favoriten der Messe möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Starten wir mit einer absolute Neuentdeckung:

Spirits and Sparks

do all things with LOVE

Mode made in Germany!

Mit viel Liebe war der Stand der lieben Jacky gestaltet und lud sofort zum näher kommen ein. Ausgestellt waren wundervolle Blusen, Kleider und Accessoires.

Die Ware wird in einer deutschen Manufaktur als limitierte Auflage hergestellt. Die Vorteile hiervon sind: kurze Transportwege, vereinfachte Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann dürft ich gerne bei Spirits and Sparks vorbei schauen.

 

lille mus

Beim Stand von lille mus war ich auch schon im Jahr zuvor und habe auch dieses Jahr gerne wieder vorbei geschaut.

Ob Schmuck oder Handtaschen, hier werdet ihr sicher fündig. Man erkennt sofort die Liebe zum Detail und die Farben der Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Es handelt sich um handgefertigte Lieblingsstücke, welche zum Großteil im eigenen Atelier in München designed und produziert werden.

 

Kinfolkz

Design deine Sandale jeden Tag neu …

Auch hierüber habe ich euch in meinem LOFT Beitrag vom letzten Jahr berichtet.

Mit nur einer Sandale habt ihr hier einfach unzählige Möglichkeiten, denn für jeden Anlass gibt es das passende Band. Für die unterschiedlichen Bindetechniken gibt es Anleitungen und ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich ist bei Kinfolkz alles Fairtrade.

Die Sandalenbänder werden in einer Reha Einrichtung in Freiburg hergestellt und die Sandale selbst von einer kleinen unabhängigen Gemeinschaft aus den USA.

 

BGM Jewellery

BGM Jewellery ist eine Karlsruher Schmuckmarke und kommt somit aus meinem Landkreis. Ich finde es besonders toll Marken zu entdecken, welche aus meiner Umgebung kommen.

Im Shop von BGM findet ihr wirklich eine unglaublich große Auswahl von eleganten Schmuckstücken. Einmal auf der Seite, kann man sich schlecht wieder losreißen. So erging es mir auch am Messestand, denn dieser war wirklich außergewöhnlich schön gestaltet und hatte so einige Schätzchen zu bieten.

 

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr euch schon einmal auf das Jahr 2020 freuen. Denn auch in diesem Jahr wird LOFT – “Das Designkaufhaus” sicher erneut seine Türen und Tore für euch öffnen.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply 1 Bluse - 3 Looks - salutmavie Juni 24, 2019 at 6:27 pm

    […] durfte Jacqueline auf der LOFT- Das Designkaufhaus kennen lernen und war sofort begeistert von ihren Kleidungsstücken. Die Kollektion mit bedruckten […]

  • Leave a Reply