Beauty

Green Cosmetics Social Media Event

Juli 5, 2019

Für mich ging es am 29.06. zu meinem ersten Bloggerevent nach Frankfurt. Eingeladen wurde ich von Beautypress zum “Green Cosmetics” Social Media Event. Hierbei drehte sich alles um die Naturkosmetik und die Neuheiten der anwesenden Marken.

Das Event fand im Frankfurter “Le Panther” statt, eine schöne Location unweit der Zeil, in einem schönen Park gelegen.

Green Cosmetics Social Media Event

Die Verpflegung war wirklich ausgezeichnet und es gab eine große Auswahl an Speisen. Auch wenn die Mädels und ich uns einen kleinen Sonnenbrand zuzogen, da wir während dem Essen in der prallen Sonne sitzen mussten.

 

Mademoiselle Agathe

Bio-Kosmetik mit Schneckenschleim? Ja, ihr lest richtig. Schon unsere Großeltern wussten den Schleim der Schnecke einzusetzen.

Die Eigenschaften des Schneckenschleims sind ein regelrechter Schatz der Natur, da die Schnecke Selbstheilungskräfte besitzt und in der Lage ist, sich dank ihrer Sekrete zu regenerieren. Eine Schnecke, deren Haus zerstört wird, kann dies in nur wenigen Tagen wiederaufbauen.

Die Marke kommt aus Frankreich und findet nun auch auf dem deutschen Markt ihren Weg. Zu entdecken gab es Körperpflege als auch Gesichtspflege.

 

Master Lin

Eine Marke, auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe war “Master Lin”. Hier wird das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TMC) mit der Moderne verbunden. Ätherische Öle in Verbindung mit sinnlichen Düften, verwöhnen Köper und Geist.

Eine Komposition aus wertvollen Zutaten, Kräuter und Rohstoffe machen die Marke so interessant. Zuerst waren die Produkte nur in Österreich erhältlich, nun aber auch endlich bei uns in Deutschland.

Das spannendste Produkt war das Reinigungspuder, aus Tigergras, Perlen, Tonerde und Damaszener Rose.

 

Luvos

Luvos setzt auf den Wirkstoff Heilerde für schöne und gesunde Haut. Eine Marke, welche schon seit 100 Jahren vertrauen die Kunden auf die natürliche Wirkung.

Für mich war es der erste Kontakt zu der Marke und ich bin gespannt die Produkte zu testen. Bei Luvos erhaltet ihr abgestimmte Pflegeserien für Gesicht, Körper und Haare, geeignet für jeden Hauttyp.

 

Alverde

Alverde ist eine Marke, welche sicher jeder von euch kennt. Auf der Beautypress, stellten sie ihre neuen Produkte in Kooperation mit Vanessa Mai vor. Genannt wird die neue Reihe “Wolke 7” und zeigt Produkte, welche Vanessa für ihre Konzerte gerne verwendet.

Mein Highlight aus dieser Reihe ist das “Frische Spray”, denn es riecht einfach so unglaublich gut.

Die “Natürlichschön” Reihe kennt ihr sicher schon von der Gesichtspflege. Nun wurden die “Natürlichschön” Produkte durch Haarpflegeprodukte ergänzt.

 

Charlotte Meentzen & Zuii organic

 

Charlotte Meentzen war für mich ebenfalls eine neue Marke, welche sich noch nicht in meinem Besitz befindet. Vor Ort wurde die Aloe Vera Reihe und die Silk & Pure Reihe vorgestellt. Der Duft der Produkte ist wirklich unglaublich angenehm.

Zuii Organic kennt man von Social media. Die Pigmentierung der Produkte entsteht durch das Pressen von Blüten und macht den Duft der Produkte einmalig.

 

SantaVerde

SantaVerde hat sich ganz auf die Wirkung der Aloe Vera Pflanze spezialisiert und stellte beim Event einige ihrer Produkte vor.

Zum einen gab es die “pure” Reihe welche für unreine Haut hergestellt wurde. Die Produktlinie XINGU age perfect, enthält Wirkstoffe aus dem brasilianischen Regenwald.

 

Speick Naturkosmetik

Auch Speick war bei dem Event vertreten und stellte ausschließlich ihre neuen Produkte vor.

1. 100% Palmölfreies Duschgel
2. 100%  Palmölfreie Bodylotion
3. Deostick 
4. Thermal Sensitiv Mizellenwasser 
5. Hyaluron & Hyaluron Acid Serum
6. Haarseife (welche derzeit auch schon von meinem Mann verwendet wird)
7. Sonnencreme mit LSF 20 / 30 / 50 
8. After Sun Lotion

 

Alviana Naturkosmetik

Die Marke stammt aus dem Hause Alnatura und stellt uns ihre 100% Naturkosmetik vor. Zu finden ist die Marke bei Ecco Verde oder Müller.

Die Produkte der Marke reichen von der Zahnpasta, über Babypflege, bis hin zu Waschgel. Sehr innovativ ist das Mizellenwasser als Haarshampoo. Eine sehr interessante Marke, von welcher wir sicher bald noch mehr zu sehen bekommen.

 

 

Ich hoffe meine Eindrücke vom Green Cosmetics Social Media Event haben euch gefallen und ich konnte euch ein Stück weit mitnehmen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply