Gepflegte Hände
Beauty

Gepflegte Hände

Feb 28, 2018 1 Comment

Wer kennt es nicht:Je kälter es draußen ist und um so härter man mit seinen Händen arbeitet, desto empfindlicher und rauer werden sie.

Für mich sind gepflegte Hände äußerst wichtig, deshalb möchte ich euch heute meine Pflegeroutine für schöne Hände vorstellen.

Mindestens einmal die Woche werden die Hände gepeelt. Ihr könnt euch entweder Produkte kaufen oder euer Peeling ganz einfach selbst herstellen, diese Variante ist natürlich um einiges günstiger,genau so wirksam und ihr wisst was enthalten ist.

 

Gepflegte Hände sind die Visitenkarte der Frau

 

 


Basic Peeling

Das einfachste Peeling besteht aus genau zwei Zutaten:

  1. Olivenöl
  2. Salz oder Zucker

Einfach vermengen und et voila das Peeling ist bereit verwendet zu werden. Verwendet gerne Olivenöl, seine antibakterielle Wirkung und die vielen Vitamine schützen die Haut und machen sie weich und geschmeidig.

 

Kaffeesatz Peeling

  1. sechs Esslöffel getrockneter Kaffeesatz
  2. drei Esslöffel brauner Zucker
  3. etwas Öl

Das Koffein fördert die Durchblutung deiner Hände und pflegt die Haut.

 

Avocado und Zucker Peeling

  1. zwei Esslöffel grobkörniger Rohrzucker
  2. zwei Esslöffel Zitronensaft
  3. 1/4 pürierte Avocado

Der Zucker entfernt abgestorbene Hautschüppchen und sorgt für eine gute Durchblutung. Der Zitronensaft klärt die Haut und hellt dunklere Pigmentflecken auf. Die Avocado ist reich an Öl und an verschiedenen Vitaminen, unter anderen Vitamine der B-Gruppe und Vitamin E, sowie Mineralstoffen. Für trockene Haut ist Avocado daher ideal pflegend, da es viel Feuchtigkeit spendet.



Ihr werdet bei regelmäßiger Anwendung den Unterschied sehr schnell bemerken und das Peeling in eure Beauty Routine mit einbinden.

Ebenso wichtig wie ein regelmäßiges Peeling ist es, die Hände zu cremen, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen.

Ich werde euch gerne in einem weiteren Beitrag mehr über Handcremes erzählen und welche meine Favoriten sind.



Habt ihr weitere Tipps für gestresste Hände?

 

salut ma vie

1 Comments

  1. favorite hand creams - salutmavie

    […] einem älteren Beitrag (lese hier mehr) habe ich euch von meiner wöchentlichen Peelingroutine für meine Hände erzählt und nun kommt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.