ESSENCE – MAD ABOUT MATTE LIQUID LIPSTICK
Beauty

ESSENCE – MAD ABOUT MATTE LIQUID LIPSTICK

Okt 14, 2018 No Comment

Besser spät als nie! Aber da ich es erst jetzt geschafft habe die Produkte zu testen, kommt eben auch der Beitrag erst jetzt.

MAD ABOUT MATTE LIQUID LIPSTICK

10 Farben erhältlich

8 ml

2,79 €

Wer sich im Sortiment von Essence auskennt, dem sind sicher die bunten Tuben im Bereich der Lippenprodukte aufgefallen. Bisher gab es sie als “Liquid Lipstick” also eher eine Art Lipgloss und nun auch als matte Variante.

In der Verschlusskappe ist ein Flockapplikator angebracht, welcher mit seiner Form einer Sanduhr oder einer 8 ähnelt. Die Form des Applikators ist für ein schnelles und komplikationsloses Auftragen perfekt geeignet.

Die Farben sind nach dem ersten Mal deckend und ziehen sehr schnell ein. Auf den Lippen entsteht kein klebriges Gefühl.

Natürlich habe ich auch die Haltbarkeit getestet und fleißig gegessen und getrunken. Ich muss zugeben, das ich mit diesem langanhaltendem Ergebnis nicht gerechnet habe. Schließlich sprechen wir hier von einem Drogerieprodukt von unter 3 Euro.

Lediglich nach einem ölhaltigen Essen begann sich der Lippenstift gleichmäßig ab zu tragen, dass finde ich allerdings völlig in Ordnung. Viel schlimmer ist es doch, wenn man plötzlich fleckige Lippen hat.

Es gibt 10 verschieden Farbtöne des Produktes, wobei ungefähr die Hälfte der Farben im Bereich der nude Töne liegt. Damit liegt Essence natürlich völlig im Trend.

Ich habe 3 Farben getestet, denn von den anderen Farben habe ich einfach schon genug in meinem Schrank.

Allerdings möchte ich euch die restlichen Farben natürlich nicht vorenthalten.

 

“08 partner in crime” fand ich leider kein Bild dazu, ist jedoch ein orange Ton.

Wer an swatches aller Farben interessiert ist, kann gerne auf der Seite von der lieben Saskia (beautyandblonde) vorbei schauen. Sie hat sich die Mühe gemacht und alle Farben für ihre Leser aufgetragen.

Abschließend kann ich sagen, dass die matte liquid lipsticks wirklich ein Highlight in dem Herbst/Winter Sortiment von Essence sind und mich die Marke wieder einmal überzeugt. Preislich wie auch qualitativ hat sich die Marke mit der Zeit wirklich sehr stark entwickelt.

Sind die Produkte schon in eurer Einkaufstasche gelandet? oder seit ihr eher nicht der Fan von matten Tönen?

 

(Die Produkte wurden selbst bezahlt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.