Kolumne Life & Style

1000 Fragen an mich selbst

April 21, 2019

Gerade noch rechtzeitig für diesen Monat geht der Beitrag meiner Kolumne online.

Wieder 40 Fragen die ich für euch und natürlich auch für mich beantwortet habe. Einige spannende Fragen und doch auch ein paar welche einen wieder zum Nachdenken angeregt haben.

1000 FRAGEN AN MICH SELBST (ANTWORTEN 81 – 120)

1000 Fragen – 1000 Antworten

1000 Fragen an mich selbst:

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest? Ich würde vermutlich versuchen das beste daraus zu machen. In deutschen Gefängnisse hat man ja inzwischen viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden.

82. Was hat dich früher froh gemacht? Mit Oma und Opa durch den Schwarzwald zu fahren

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr? Ich finde weiße Kleider sehr schön an mir 🙂

84. Was liegt auf deinem Nachttisch? Ich habe keinen Nachttisch!

85. Wie geduldig bist du? Null! Ich bin die Ungeduld in Person

86. Wer ist dein gefallener Held? Opa und Oma und eigentlich alle aus der Generation.

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst? Definitiv nicht! Solche Dinge sollte man nicht auf einem Smartphone mit sich herum tragen

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?  Tiffy <3 Meine beste Freundin welche inzwischen leider in Hamburg lebt

89. Meditierst du gern? Ich versuche mich ab und an darin. Allerdings kann ich nicht lange still sitzen

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf? Ich mache mir selbst klar, dass es viel schlimmere Dinge im Leben gibt und versuche mich mit positiven Dingen auf andere Gedanken zu bringen.

91. Wie heisst dein Lieblingsbuch? “Kalte Asche” von Simon Beckett 

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp? Mit meiner Mum

93. Was sagst du häufiger: Ja oder Nein? Nein 😀

94. Gibt es Gerüchte über dich? Sicherlich, aber die interessieren mich nicht.

95. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest? Mir eine Arbeit suchen die mir richtig Freude bringt. Ganz ohne Arbeit könnte ich nicht leben.

96. Kannst du gut Auto fahren? Ich finde schon!

97. Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden? Nein eigentlich nicht, denn man kann nicht jeden mögen.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders? Nichts, sonst wäre ich heute nicht genau da wo ich bin und genau hier ist es gerade perfekt.

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst? Ich gehe unglaublich gerne lecker essen. Party gibt es bei mir eher nicht.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen? Ich denke schon, wohl aber eher unbewusst.

 

 

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? Beharrlich, beschützend, entschlossen, extrovertiert, selbstbewusst, stolz, willensstark, stur ? Ja das könnte zutreffen.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? weiß und beige/braun

103. Holst du alles aus einem Tag heraus? Oft erwische ich mich dabei, dass ich zu verschwenderisch mit meiner Zeit umgehe.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig? Ich schaue Serien bei gewissen Anbietern wenn ich Zeit und Ruhe habe

105. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind ? Dann, wenn ich wieder realisiere wie bescheiden es als Erwachsener doch sein kann.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? no way!

107. Wer kennt dich am besten? Mein Männle und meine Eltern. Oft kenne sie mich besser als ich mich selbst.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig? Ich mag es total Wäsche zu waschen und zu saugen.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? Ja, oft vom Verhalten oder deren Einstellungen zu gewissen Dingen

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus? Mit Sonnenstrahlen im Gesicht aufwache, Kaffee im Bett, große Runde mit Hund und Mann, leckeres Essen und einfach die Zeit genießen.

111. Bist du stolz auf dich? Nicht immer, da ich sehr selbstkritisch bin.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du? Ich kann wie ein Hase mit der Nase wackeln.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast? Ich habe als jugendliche mal angefangen einen Krimi zu schreiben.

114. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol? Schmeckt mir nicht, brauche ich nicht.

115. Welche Sachen machen dich froh? Oft sind es Kleinigkeiten. Wenn ich einem Menschen mit einer kleinen Geste helfen konnte.

116. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut? Ja, jeden Morgen.

117. Welches Wort sagst du zu häufig? “Schissdreck”

118. Stehst du gern im Mittelpunkt? Nein, bin auch gerne für mich.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen? Definitiv für mich und meinen Sport.

120. Sind Menschen von Natur aus gut? JA! ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Menschen böse zur Welt kommen.

 

Wir sind noch lange nicht fertig mit der 1000 Fragen – 1000 Antworten Reihe, wenn euch aber meine älteren Beiträge interessieren dann schaut auch dort gerne vorbei.

Ich freue mich, wenn wieder einige von euch mit machen und weitere Fragen auf ihrem Blog beantworten.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sandra April 23, 2019 at 2:50 pm

    Liebe Larissa,
    da hast du ja wieder einiges von dir preis gegeben! Wieder einmal merke ich, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben! Die Bücher von Simon Beckett habe ich auch total gerne gelesen!

    • Reply Larissa April 23, 2019 at 5:05 pm

      Freut mich immer Gleichgesinnte zu finden 😋

  • Reply Maiky Mai 7, 2019 at 7:48 pm

    Eine tolle Kollumne! Es hat total Spaß gemacht die Antworten zu lesen und man bekommt einen tollen Einduck von dir als Person!
    Eine wunderbare Idee und ein wirklich schöner Beitrag ☺️

    Liebe Grüße, Maiky von http://www.Maimsel.com

    • Reply Larissa Mai 8, 2019 at 3:21 am

      Das freut mich natürlich sehr !

    Leave a Reply