Kolumne Life & Style

1000 Fragen an mich selbst

März 7, 2019

Da ich für den ersten Beitrag der Reihe so viel positives Feedback erhalten habe, mache ich natürlich weiter. Ich bin selbst ganz gespannt auf die Fragen und natürlich meine spontanen Antworten. Manche Fragen haben es wirklich in sich und man muss doch einen Moment überlegen.

Manche Fragen bringen mich auch zum grübeln und zum Nachdenken. Aber genau das macht diese Blogreihe so interessant.

Wollen wir also starten und die nächsten 40. Fragen beantworten.

1000 Fragen – 1000 Antworten

1000 Fragen an mich selbst:

41. Trennst du deinen Müll? Erwischt! manchmal achte ich da nicht so drauf

42. Warst du gut in der Schule? Zu einer gewissen Zeit ja, dann waren andere Dinge interessante :/

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? Wenn ich Zeit habe, dann kann es schon seeehr lange sein.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt? Ich denke eher nicht!

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf? Ja nach Dienstbeginn. 5 Uhr, 6 Uhr oder auch mal um 7 Uhr.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag? Ja, aber immer im kleinen Kreis.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?Sehr wenig, denn auf Facebook ist einfach nichts mehr los.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten? Unser Wohnzimmer. Hier spielt sich eigentlich immer alles ab und hier kommt am meisten Sonne rein 🙂

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt? Just in diesem Moment <3

50. Was kannst du richtig gut? Eine Frage zum grübeln. Ich denke ich kann ein sehr guter Zuhörer und Ratgeber sein.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst? Im Kindergarten, ich glaube wir haben Hochzeit gespielt. Da war ich 4?!

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen? ” Eine Billion Dollar” von Andreas Eschbach. Wirklich lesenswert!

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus? Wenn ich so darüber nachdenke würde ich aktuell zu einem sehr schmal geschnittenen mit viel Spitze tendieren.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln? Je nachdem wo ich mich gerade befinde schon

55. Welchen Schmuck trägst du täglich? Täglich keinen, denn bei meiner Arbeit ist es nicht erlaubt Schmuck zu tragen.

56. Mögen Kinder dich? Ich denke schon 🙂

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? Für mich muss ein Film richtiiiiig gut sein, damit ich Geld fürs Kino ausgebe

58. Wie mild bist du in deinem Urteil? Puh, nicht sehr mild. Ich bin sehr direkt und sollte vermutlich milder gestimmt sein.

59. Schläfst du in der Regel gut? Ja, außer es steht etwas spannendes an, dann schlafe ich sehr bescheiden.

60. Was ist deine neueste Entdeckung? Ich habe den “Nicer Dicer” entdeckt und esse jetzt viel mehr Gemüse 😀

61.Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja, kann mir aber nicht vorstellen wie es aussieht.

62. Auf wen bist du böse? Auf niemanden. Generell ist das Leben doch viel zu kurz um immer böse zu sein.

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln? NIE! aber auch das wird sich vermutlich (hoffentlich) bald ändern.

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet? Meine Studienplatz Story (lest hier mehr dazu …)

65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? Nein, aber ich habe ja zum Glück noch etwas Leben vor mir. Das hoffe ich zumindest!

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? House und Elektro

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr? Ehrlichkeit und Geduld

68. Was war deine größte Anschaffung? Mein Auto?! was teureres besitze ich nicht 😉

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? Je nachdem was vorgefallen ist.

70. Hast du viele Freunde? Nein, aber dafür die Besten!

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme? Es ist ein Satz “In der neuen Wache…”. Handelt sich um einen Insider 😉

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen? Ja, ich habe schon im Fernsehen über meinen Beruf gesprochen.

73. Wann warst du zuletzt nervös? Ich bin oft nervös, wenn etwas neues bevor steht.

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause? Die wichtigsten Menschen um einen herum

75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen? Die aktuellen News bekomme ich immer auf mein Handy

76. Welches Märchen magst du am liebsten? Brüder Grimm Märchen.

77. Was für eine Art Humor hast du?  Einen schwarzen Humor 😛

78. Wie oft treibst du Sport? Derzeit keinen. Muss mich aber unbedingt wieder aufraffen. Oder zählt Gassi gehen zu Sport?!

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? Ich denke mit meiner offenen und direkten Art ganz bestimmt. Aber ich weiß nicht ob er positiv ist.

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? Auf meine Liebsten und Nutella

 

Das wäre also geschafft! Ich bin schon ganz gespannt auf eure Reaktionen und natürlich auf die nächsten 40. Fragen welche im April folgen werden.

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sandra März 8, 2019 at 6:26 am

    Nutellllaaaa – hahhahaha auch hier war ich wieder ganz gespannt auf die Fragen und deine Antworten! Ich überlege immer noch, ob ich die Reihe auch starten soll, aber irgendwie befürchte ich dass mir einige Fragen sehr schwer fallen würden, oder ist gerade das die Herausforderung daran? 😏
    Alles Liebe
    Sandra

    • Reply Larissa März 8, 2019 at 3:24 pm

      Würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst ❤️ genau darum soll es ja gehen, wieder etwas mehr über sich selbst erfahren. Gedanken über das leben und die Zukunft machen.

  • Reply 1000 Fragen an mich selbst - salutmavie Juni 3, 2019 at 4:59 pm

    […] Fragen 41 – 80  […]

  • Leave a Reply